Freitag, 14. September 2012

Sonnenschein

Das Beste an Australien ist meiner Meinung nach das Wetter! Wenn ich höre, dass in Bayern das Sömmerchen nun vorbei ist und schlagartig der Herbst eingekehrt ist, dann steigt in mir eine herrliche Ruhe auf: Wir haben erst Frühling, der ist so warm und herrlich wie der deutsche Hochsommer, dann kommt noch Hochsommer mit den lauen Sommerabenden, die ich so liebe, und dann noch einige Monate warmes Herbstwetter...

Über den australischen Winter gehen hier viele Leute, die es sich leisten können, nach 'Overseas', meist Europa: Familie besuchen und Sightseeing. Mein Chor war regelrecht entvölkert! Das Reisen wird hier großgeschrieben. Bali oder Fidji sind günstigere Reiseziele. Reisen innerhalb von Australien sind - wie alles hier - eher teurer insgesamt. Hat man genug gespart für einen Urlaub, dann geht es eher nach Europa als ins eigene Land - den Eindruck habe ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen