Donnerstag, 15. März 2012

6 Monate weg

Hallo alle, falls es noch Leser gibt.....

Sorry, ich habe sehr lange nichts mehr hören lassen. Charlotte erinnerte mich eben daran, dass wir heute vor 6 Monaten Deutschland verlassen haben!! Das ist auf jeden Fall einen zumindest kurzen Eintrag im Blog wert!

Wir haben viele Veränderungen gehabt und sind noch dabei, alles Neue zu verdauen und unseren Platz hier zu finden und uns zuhause zu fühlen. Das dauert an. Die Einrichtung des Hauses ist nun fast abgeschlossen und es sind nur noch wenige Kisten auszupacken. Es gibt noch einige ausstehende Renovierungsarbeiten bzw. auch Gartenarbeiten.

Der Alltag ist strukturiert. Alle Kinder haben sich in den Schulen nun gut eingelebt, sie haben dort ihre Leute gefunden, mit denen sie in die Pausen gehen können, alles läuft, wobei wir noch auf echte Freundschaften warten. Nachmittags gibt es Hobbies (Schwimmen, Reiten, Wushu (!), Zeichenkurs, Nora macht außerdem einen Spanischkurs), oder es lockt der Pool, Trampolin oder einfach nur Abhängen im Haus, denn alle diese Anpassungen an unser neues Leben kosten Kraft. Ich fühle mich oft todmüde am Abend, obwohl ich es nun viel langsamer angehen lasse im Vergleich zu den letzten Monaten. Wir sind noch nicht zuhause hier, aber können uns im Moment in dieser Zwischenphase etwas verschnaufen.

Ich gebe zweimal die Woche Nachhilfe in Lesen in John´s Grundschule und helfe einmal monatlich in der Kantine der High School (überall werden volunteers gesucht!). Die weitere Freizeit am Vormittag ist herrlich, genieße sie sehr, vor allem in der Küche, wo ich deutsches Brot backe mit Sauerteig!! und auch sonst gern kreativ tätig werde. Dazu lege ich mir wunderbare Musik auf. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Zeit für mich und möchte das noch ausgiebig genießen. Ob ich mir bald einen Job suche hängt davon ab, wie Frank sich auf dem Arbeitsmarkt schlägt. Da gibt es noch einige Fragezeichen.

1 Kommentar:

  1. hallo, freut mich, wollte eigentlich gestern schreiben und mal fragen wie es geht und schon schreibst du wieder.:-) M & N haben ja lebhaften Kontakt in Facebook. Wäre schön, wenn sie ihr was zum 18. aus Australien schicken könnte. Lehrstellensuche ist immer noch spannend. Alles Liebe und schön dass du mal Zeit für dich hast. hast ja genug geackert die letzten Jahre. der Frühling kommt hier auch eeeeendlich.

    LG Moni & Co.

    AntwortenLöschen