Samstag, 21. Februar 2015

Still-Leben

Gestern kaufte ich schoene Sonnenblumen an einem Strassenstand. Sie erinnern mich an meinen Vater, der sie ebenfalls sehr liebte und oft in eine riesengrosse Vase im Wohnzimmer stellte.

Hier ein Still-Leben aus unserer Kueche von gerade eben:



Wetter: Viel Regen und dann dampfige Sonne zwischendurch aus schwerem Himmel. Tropisch! Die Nordkueste von NSW steht z.T. unter Wasser nach dem grossen Zyklon - vielleicht habt Ihr in den Nachrichten davon gehoert.

Was sieht man auf dem Bild noch Interessantes...? Obwohl 5 Stuehle dastehen, werden nur noch 4 gleichzeitig benutzt, denn wir schrumpfen. Nora zog letzten Maerz nach Sydney, studierte 2 Semester und kam dann kurz zu uns zurueck, dann weiter nach Spanien (einige Monate Aupair) und dann nach Deutschland. Pausenjahr von der Uni, im Maerz 2016 geht es dann weiter.

Charlotte probiert sich in Origami (Voegel unter der Uhr). Sie hat Hobbies gewechselt und macht nun Klavier und Tennis.

Deutsche Bierflasche auf dem Fensterbrett, manchmal mit einer Blume drin... Solche Flaschen gibt es hier nicht (nur von Importbieren), denn Bier wird hier in "stubbies" verkauft, das sind kleine Flaeschchen mit 0,33ccl.

Weihnachtssterne noch am Fenster. Wir koennen uns nicht trennen. Den roten habe ich mit John gefaltet, der dann nach anfaenglicher Verzweiflung ("Ich kann das nicht!!") mit Feuereifer dabei war und einige im Akkord fertigte. Youtube sei Dank, da kann man wirklich ALLES lernen! :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen