Mittwoch, 23. Januar 2013

Unser Blutegel-Walk

Nach der Hitze hatte es zwei Tage lang geregnet oder es war dann bedeckt, so dass es recht dampfig-feucht war.

Da wir noch immer Sommerferien haben, habe ich die Kinder auf einen bushwalk in einen Nationalpark in unserer Naehe mitgeschleppt. Gelockt habe ich mit der Regenwaldschlucht, in der ein riesiger Baum auf einem Fels waechst, dessen Wurzeln den Fels kreisfoermig umklammern - sieht toll aus. Immer bergab ging es also von Eucalyptuswald in sehr feuchten Regenwald ueber, und es fing buchstaeblich an zu unseren Fuessen zu wimmeln - Blutegel! Stehen bleiben ging nicht, aber auch beim Laufen entdeckten wir immer wieder Biester an den Schuhen, die sich bemerkenswert schnell hocharbeiteten. Sie tauchten zu unserem Entsetzen auch  in die Schnuersenkelloecher ein, bevor wir sie abkratzen oder wegschnippen konnten, denn das ist auch gar nicht so einfach. Es war extrem eklig!! Ich hatte als Vorsichtsmassnahme sogar ein Faesschen Salz mitgenommen, das ich sehr grosszuegig und hektisch ueber die Dinger kippte, aber das stoppte sie nicht schnell genug und sie konnten sich dann auch noch oft genug durch den Mesh der Turnschuhe in die Schuhe zwaengen. Da musste man natuerlich stehen bleiben und die wieder rauskriegen, und schon waren Neue da. Stress wie im Horrorfilm!

Wir drehten dann voller Panik um. Auf dem Weg nach oben hat sich keiner beschwert ueber die Steigung - so schnell waren wir wohl schon lange keinen Berg mehr hochgekommen! Ob ich die Kinder jemals wieder in den Wald bekomme? Ich will aber auch mal ne Weile nicht mehr...

1 Kommentar: