Samstag, 3. Dezember 2011

Advent

Zweige gesammelt auf einem Bushwalk!
Wir hatten den ersten Advent direkt vergessen, denn es ist so sommerlich hier und es gibt kaum vorweihnachtliche Anzeichen, nur manchmal blinkende bunte Lichterketten vor den Häusern oder Weihnachtskarten zum Verkauf an jeder Straßenecke, oder Spendenaufrufe. Vor allem Charlotte pochte aber darauf, dass wir im Umzugschaos doch nicht die alte Tradition des Adventskranzes vergessen sollten -Recht hat sie!-, und so gingen wir auf einen Bushwalk und sammelten verschiedene Zweige. Kerzen musste ich lange suchen und wurde in einem Bastelladen fündig. Wir vermissen den Advent in der dunklen Jahreszeit mit all ihren Reizen, also geniesst sie in vollen Zügen und trinkt auf einem frostigen Christkindlmarkt einen Becher Glühwein auf uns!

Zur Feier des Tages besuchten wir den Gottesdienst der anglikanischen Kirche, die noch eine der traditionelleren Kirchen hier ist. Wir wurden sehr offen empfangen und es ging sehr locker zu, auch mit Zurufen aus dem `Publikum` während der Predigt und modernen Liedern mit Gitarrenbegleitung. Kinderlärm war egal. Nach dem Gottesdienst gab es am Ausgang Tee und keiner hatte es eilig.

Wir hatten ein sehr frustrierendes Erlebnis am Freitag, denn die Schlüsselübergabe für unser Haus funktionierte nicht, da bei den Dokumenten vom Hauskauf eine Unterschrift fehlte (Schuld vom Rechtsanwalt des Verkäufers, ingesamt eine sehr hässliche Scheidungssaga). So standen wir also in voller Erwartung vor unserem Haus in Lisarow, vollbepackt, und mussten umkehren, zurück in unsere sauber geputzte Ferienwohnung nach Nelson Bay. Unsere Enttäuschung könnt Ihr Euch vorstellen!

Trotzdem waren wir irgendwie stoisch drauf, denn es nützt nichts sich aufzuregen, man kann nur einen Schritt vor den anderen setzen und das Beste draus machen. So haben wir also gestern die Wanderung gemacht, den Adventskranz gebastelt und sind dann an eine schöne Beach zum Schwimmen gefahren. Kurz vor Dunkelheit sind Frank und ich noch lange spazieren gegangen und haben Revue passieren lassen über die letzten Wochen, und wir haben über die Kinder gesprochen und dies und das in unseren Gedanken etwas geordnet. Es ist viel passiert im fast vergangenen Jahr und wir sind froh, dass alles so ist, wie es ist, und dass wir auf einem guten Weg sind.

Lasst Euch nicht irre machen vom vorweihnachtlichen Adventstrubel und geniesst die schönen Sachen!

Hier noch Bilder:

Vor unserem neuen Haus, erster Versuch des Einzugs (fehlgeschlagen)

Bushwalk Nelson Bay

1 Kommentar:

  1. Happy Birthday Sibylle und ich hoffe Ihr könnt schon gemütlich in eurem neuen Heim feuern.
    Hoffe mein Geschenk ist noch angekommen.
    Alles Liebe aus der endlich etwas winterlichen Heimat von uns allen

    AntwortenLöschen