Mittwoch, 11. Januar 2012

11. Januar 2012

Neues Jahr, neues Glück?!  An alle Leser die besten Wünsche, und immer schön wach bleiben für alles, was uns über den Weg läuft!

An Silvester war ich mit Charlotte an der Harbour Bridge in Sydney, wie ich es mir versprochen hatte, und es war gigantisch! Wer will, der kann es sich in Youtube mal ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=xLxMJgJmisM

Wir standen eingequetscht in der Menschenmasse am Südpfeiler der Brücke (rechts im Bild), sozusagen UNTER dem Feuerwerk der Brücke. Das Schöne ist aber nicht nur das Feuerwerk, sondern danach, wenn sich die Menge etwas verzogen hat, der Blick auf den riesigen Hafen mit den vielen bunt beleuchteten Schiffen, die friedlich ihre Bahnen ziehen, überall die fröhlichen Leute in Partylaune - dazu natürlich das laue Sommerlüftchen...! Immer wieder.

Die Einrichtung des Hauses geht eher schleppend voran, gut Ding will Weile haben. Auch sind wir innerlich etwas verlangsamt im Moment, teils durch die Kinder, die leider Schulferien haben bis Ende Januar und wir alle auf einem Haufen herumhängen, was die Dynamik etwas einschränkt. Wir sind aber auch erschöpft von den immensen Wandlungen, die wir über die letzten Monate durchlebt haben. Da ist das Bedürfnis nach Verschnaufen und Ankommen doch groß! Ich mache manchmal mit den Kindern Ausflüge in die schöne Umgebung oder wir hängen auch viel zuhause ab, bißl Haushalt, bißl im Pool plantschen, dann mal wieder ein Regal aufbauen, einkaufen gehen, Möbelgeschäfte durchstreifen, Ebay...

Unser Container kommt jetzt endlich am Montag bei uns an, auch das eine SAGA!! Wir vermissen schon schmerzlich alle Sachen und freuen uns aufs Auspacken. Ich werde allerdings nächste Woche in Neuseeland sein, um dort mein australisches Permanent Resident Visum zu bekommen. Ist auch so eine Geschichte: Da ich es im Ausland (sprich Deutschland) beantragt habe, kann ich es nur im Ausland (egal wo, aber nicht in Australien) erhalten!!! No exceptions.

Bilder stelle ich ein anderes Mal wieder ein. Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen